by Sina Bauer

Dass wir bei asym. eine tiefe Liebe zu Einhörner hegen, haben jetzt wohl langsam alle begriffen. Diese Woche bin ich auf etwas gestoßen, was in mir ein Gefühl von Weihnachten, Geburtstag, das erste Mal verliebt sein und einem Kuss von Karl Lagerfeld zusammen ausgelöst hat. Einhorn Dirndl.

01

Jetzt stellt sich natürlich vorab die Frage, wie ein Stadtkind aus der Schweiz auf die Idee kommt, sich den Kopf über das perfekte Dirndl zu zerbrechen. Liebe Freunde, das Oktoberfest steht vor der Tür!

In. zwei. Wochen. geht. es. los.

Brauche ich mehr zu sagen? Ich meine wo sonst, als auf der wohl größten Fete der Welt, kann man sich so schön als bayrische Prinzessin à la Sissi fühlen und gleichzeitig den inneren Punk raus lassen, wie auf der Wiesn. Wo es bei anderen eher darum geht, mehr Masse als der Tischnachbar zu kippen, ist für mich das Oktoberfest ein einziger großer Catwalk, auf dem jahrhundertealte Tradition mit einem hauch Moderne vermischt werden. Auffallen um jeden Preis ist das Ziel.

     02    03

Die Jungdesignerin Eva Glöckner hat hierbei komplett ins Schwarze getroffen. Erst im Januar diesen Jahres hat sie ihr Trachten-Couture-Label „MainDirndl“ gründet und liefert uns bereits im August ihre erste bezaubernde Kollektion. In feinster Handarbeit und mit ausgewählten Materialien kreiert Eva Glöckner individuelle Stücke. Dabei schreibt sie die Qualität der Stoffe groß. Die Schürzen sind aus Leder und mit einer unglaublichen Liebe zum Detail verziert, die Farben gehen von schlichten Naturtönen bis zum knalligen Regenbogen. Doch das Highlight einer MainDirndl-Tracht, gute Nachrichten girls dieses Jahr braucht ihr euch nicht die Brüste bis zum Kinn hochbinden um aufzufallen, der sogenannte Eyecatcher befindet sich nämlich auf dem Rücken (ich sage nur Einhorn).

Einhorn 2

Eva Glöckner erzählt mit ihren Motivdrucken, Stickereien und Verzierungen Geschichten. Der Ausdruck: „Auch ein Rücken kann entzücken.“, findet hier eine völlig neue Bedeutung. Sie lässt sogar Träume wahr werden: Katzen, die Namen eurer Omas oder euch selber – Eva Glöckner erfüllt auch individuelle Motivwünsche und bringt diese auf euren Trachten/Miedern zum Leben. Für die Mamis unter euch gibts auch ein Zückerli. Es gibt sie tatsächlich, die Mutter-Tochter-Partnerlook-Dirndl! Sorgt nicht nur für den richtigen Auftritt, sondern bringt gleich auch noch den jöö-Effekt mit sich.

EinhornEinhorn Kind Einhorn Kind 2

Da bleibt nur noch eines zu sagen: Mädels flechtet euch die Haare, schwingt euch in eure Dirndl und sorgt für den ultimativen WOW-Auftritt auf dem Oktoberfest!

04



Loading